Vorstand

Der Vorstand des DVKC e. V. besteht aus einem Vorsitzenden, einem stellv. Vorsitzenden, einem Finanzvorstand und 4 weiteren Vorstandsmitgliedern.

Dem Vorstand des  DVKC e. V. steht ein wissenschaftlichen Beirat mit namhaften Wissenschaftlern, Krankenhauspraktikern und Unternehmensberatern  zur Seite. 

Prof. Dr. Björn Maier

Vorsitzender

Studiendekan an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

RA Kai Tybussek

stellv. Vorsitzender

Geschäftsführender Partner Curacon Weidlich GmbH, Münster

Cornelia Müller-Wenzel

Finanzvorstand 

KIT Services GmbH – Knappschaft Bahn See, Referentin der Geschäftsführung 

Achim Schütz

Vorstandsmitglied 

Consultant Healthcare / Krankenhaus – Geschäftsführer / Dozent und Autor

Dr. med. Peter Leonhardt

Vorstandsmitglied
Marien-Hospital Euskirchen , Leitung Medizincontrolling

Dr. Peter Leonhardt ist Facharzt für Neurologie und Arzt für medizinische Informatik. Er leitet das Medizincontrolling im Marien-Hospital Euskirchen. Regelmäßig referiert und publiziert er zu verschiedenen Themen des Krankenhauscontrollings. Seit 2019 ist er Mitglied im Vorstand des Deutschen Vereins für Krankenhauscontrolling (DVKC e.V.).

Brigitte Götz

Vorstandsmitglied

Geschäftsführerin, BG Klinikum Duisburg gGmbH


Andreas Weiss

Vorstandsmitglied

Andreas Weiß ist Diplom-Verwaltungswirt und Betriebswirt (VWA). Prokurist für Controlling, Finanzen und QM im Klinikum Leverkusen sowie Geschäftsführer der MVZ Leverkusen gGmbH und der Physio-Centrum MEDILEV GmbH. Zahlreiche Publikationen und Vorträge zu Themen des Gesundheitsmanagements. Seit 2016 Vorstandsmitglied des Deutschen Vereins für Krankenhaus-Controlling (DVKC).