28. Controllertag „DIGITAL“

Hybrides Angebot: 28. Deutschen Krankenhaus Controllertag – jetzt auch digitale Teilnahme möglich

Am 8./9. Juli 2021 wird der 28. Controllertag unter dem Motto „New Work im Controlling“ im Controlling eröffnet, wenn der Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn dann seine Eröffnung spricht ist auch eine digitale Teilnahme möglich. Der DVKC setzt damit – nach dem virtuellen Kongress im letzten Jahr – erstmals ein hybrides Format um, um allen Interessenten die Möglichkeit zu bieten, die wichtigsten Entwicklung im Management und Controlling der Gesundheitsreinrichtungen auch online zu verfolgen.

Zahlreiche gesetzliche Veränderungen, die digitale Transformation, aber natürlich auch Fragen der Pandemie sowie die aktuellen politischen Entwicklungen werden dabei im Mittelpunkt des Deutschen Krankenhaus Controllertags stehen. Neben Spahn werden dazu sicherlich auch viele anderen Referenten wie der DKG Hauptgeschäftsführer Dr. Gerald Gaß und Dr. Wulf Leber (GKV-SV) etwas zu kommentieren haben. Alle werden aber auch hoffentlich einen Ausblick skizzieren wie es nach Überwindung der Pandemie in der nächsten Legislatur weiter gehen kann und wird. Daneben stehen viele Fachthemen im Mittelpunkt des 28. DKCT, dazu gehören natürlich die Steuerung und das Controlling der Investitionen in die Digitalisierung, aber auch Themen wie das Controlling im Bereich des Pflegemanagements oder das zukünftige agieren im Bereich des MD-Managements. Hier wird auch aktuell von Praktikern für Praktiker aus den einzelnen Arbeitsgruppen des Vereins berichtet.

Controllertreff: Kabarett und Grillbuffet

Der „Controllertreff“ hat genau wie der Controllertag Tradition. Nachdem es im letzten Jahr einen rein virtuellen Controllertreff gab, wird es in diesem Jahr wieder ein Live-Event, natürlich unter strikten Einhaltung der gültigen Corona-Regeln geben: Im Garten des Kongresshotel am Templiner See wird die Teilnehmer ein großes Grillbuffet erwarten und dazu gibt es dann noch ein Gastspiel des Kabarett Obelisk. Die Kabarettisten werden dabei auf ihr gekonnte Art Themen wie Home Office oder auch das Wählen im Super Corona Wahljahr auf die Schippe nehmen.

Die Teilnahme am Controllertreff am 8. Juli ab ca. 19.00 Uhr sollte möglichst im Voraus gebucht werden, ansonsten stehen nur noch evtl. Restplätze zur Verfügung.

Weitere Informationen:

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Archiv