Klinikum Landkreis Freudenstadt


Wir bauen auf Sie!

 Am Standort Freudenstadt suchen wir für den Geschäftsbereich Personalcontrolling ergänzend zu den Bereichen kaufmännisches Controlling und Medizincontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Erweiterung unseres Teams in Vollzeit einen

Mitarbeiter für das Personalcontrolling (w/m/d)

Die Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH bietet exzellente medizinische Versorgung in familiärer Atmosphäre an mehreren Standorten. In Freudenstadt wird ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 343 Betten inklusive Hubschrauberlandeplatz betrieben. In Horb ergänzt eine Klinik für Geriatrische Rehabilitation mit 50 Betten das Angebot an die Patienten. Zu beiden Standorten gehören verschiedene Praxen im Rahmen eines Medizinischen Versorgungszentrums. Zudem sind die Kliniken als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen akkreditiert.

Direkt neben dem bisherigen Klinikum entsteht zurzeit ein Neubau für eine moderne, zukunftsfähige Klinik. Der Umzug in unser neues Haus ist im Sommer 2023 geplant

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung der Personalkostenplanung, der Personalkostenhochrechnung sowie des
    Stellenplans
  • Durchführung der Jahresschlussarbeiten im Personalbereich (Personalrückstellungen) sowie diverser Statistiken und
  • Personalauswertungen für das kfm. Controlling und andere Bereiche
  • Mitwirkung bei der Anpassung des monatlichen Personalreportings und Personalcontrollings inkl. Analyse und Ableitung
    von Maßnahmen
  • Betreuung und Ausbau des bestehenden Personalinformationssystems
  • Bearbeitung von ad-hoc Anfragen, Analysen und Sonderauswertungen
  • Weiterentwicklung des internen Reportings

Möglichkeiten, die wir bieten:

  • Vergütung entsprechend den Erfahrungen und Kenntnissen
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungen
  • Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen und Initiative einzubringen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kooperation mit Kindergärten und -hort

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, möglichst mit Schwerpunkt Controlling/Personal alternativ
  • Abschluss einer vergleichbaren Qualifikation/Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Controlling im Krankenhausbereich
  • Kenntnisse in den Bereichen Krankenhausfinanzierung sowie im Bereich des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes von
    Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere ausgeprägte Excel-Kenntnisse
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Zahlen- und IT-Affinität
  • Hohe soziale Kompetenz, hohe Verbindlichkeit und hohes Maß an Dienstleistungsorientierung

Wir möchten insbesondere auch schwerbehinderte Menschen fördern und sie deshalb ausdrücklich bitten, sich zu bewerben. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@klf-net.de

Personalleiterin Doris Klumpp
Bei Fragen zur angebotenen Stelle stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! Sie erreichen
mich unter 07441 54-2604.